Liebst du Abenteuer? Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Abenteuer Unlimited: Mein Leben im Grenzbereich

von Helmut Linzbichler
240 Seiten mit zahlreichen Fotos

978-3-941297-42-5

19,90 €

  • 0,65 kg
  • verfügbar
  • 3 - 8 Tage Lieferzeit1

Weitere Details zu "Abenteuer Unlimited":


Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

(Extrem-)Sport prägt das Leben von Helmut Linzbichler: Ultralaufen, Bergsteigen, Klettern und Skifahren betreibt er seit Jahrzehnten mit Leidenschaft. Er stand als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest, bestieg alle Seven Summits, lief beim Badwater Ultramarathon mehr als 200 km durch das Tal des Todes und beim Transamerikalauf 5.000 km quer durch die USA. Das Herantasten an die eigenen Grenzen – körperlich ebenso wie mental – ist das Lebenselixier des Österreichers.

Inwieweit ist seine Kindheit für die Sehnsucht nach den Extremen verantwortlich? War der Sport nur ein Streben nach Anerkennung, ein Ersatz für eine nie gekannte Vaterliebe? Diente sein abenteuerliches Leben vor allem als Rettungsanker nach dem Tod seiner schwangeren Frau? Wie änderte sich Helmuts Leben nach einer Krebsdiagnose und nachdem er am Mount Everest beinahe sein Leben verlor?

"Abenteuer Unlimited“ erzählt von intensiven Leidenschaften und dem Streben nach neuen, scheinbar unerreichbaren Zielen. Von überwältigenden Erfolgen, aber auch vom Umgang mit Niederlagen und schweren Schicksalsschlägen. Getreu dem Motto „Das Leben ist zu kurz für irgendwann“, weiß Helmut Linzbichler aus eigener Erfahrung: 

Es ist nie zu spät, seine Träume zu leben – egal in welchem Alter.

 

Prominente Vorableserstimmen

"Jeder Mensch vermag viel mehr zu leisten, als er glaubt. In jedem von uns steckt eine besondere Fähigkeit, die es zu finden und zu entwickeln gilt. Wir alle haben mit unserer Geburt eine Lebensaufgabe erhalten, der wir bestmöglich gerecht werden sollten. Helmut Linzbichler hat sich dieser Aufgabe stets gestellt und versucht, sie zu lösen, indem er entschlossen seinen Weg ging – den Weg des Abenteurers."
Peter Habeler, Extrembergsteiger & Erstbesteiger des Mount Everest ohne Sauerstoff

"Treffender hätte das Buch nicht genannt werden können. Denn Abenteuer Unlimited trifft auf den „verrückten Hund“ Helmut Linzbichler wirklich zu. Egal was er geplant hatte, mit seiner enormen Energie schaffte er es stets, seine Ziele zu erreichen. Professor Helmut Linzbichler wird auch weiterhin Schritte ins Ungewisse wagen. Ich wünsche ihm viel Glück – und noch viele tolle Abenteuer!"
Robert Seeger, Österreichische Sportkommentatoren-Legende 

 

Der Autor Helmut Linzbichler

Helmut Linzbichler: Abenteuer Unlimited
Copyright Foto: Puntigam

Helmut Linzbichler (Jg. 1941) ist durch und durch Extremsportler. Erst mit 44 Jahren begann er mit dem Laufen und bis heute gehen knapp 300 Marathon- und Ultraläufe auf sein Konto. Mit 67 Jahren steht er als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest und bewältigt nur 42 Stunden nach seinem Abstieg den Everest-Marathon. 2009 ist er der Älteste der die Seven Summits bestiegen hat – aber auch derjenige, der am längsten dafür benötigte: nämlich 39 Jahre und 342 Tage.

 

Helmut Linzbichler arbeitete als Lehrer, bis er aufgrund einer Krebserkrankung von Amts wegen vorzeitig pensioniert wurde. Doch von Ruhestand ist noch lange keine Rede: Auch heute trifft man den Österreicher, der mit seiner Frau in Kapfenberg in der Steiermark lebt, regelmäßig bei Marathon- und Ultraläufen jeglicher Art. 2015 wurde ihm für sein Lebenswerk im Dienste des Sports und seinen unermüdlichen Einsatz in der Erwachsenenbildung der Professorentitel verliehen. 

 

>> Weitere Infos zu Helmut unter: www.nolimits-linzbichler.com

 

Out now: Englische Übersetzung von Abenteuer Unlimited

Adventure Unlimited by Helmut Linzbichler

>> Jetzt hier bestellen: Adventure Unlimited: A Life on the Edge

Abenteuer Unlimited ist außerdem enthalten im Ultra-Paket:

Ultra-Paket: Für alle Ultraläufer, Ultratriathleten und Ironman-Finisher

>> Unser Top-Angebot: Ultra-Paket - für alle Ultrasportler! mehr...