Leseproben und Rezensionen

Hier finden Sie Leseproben und Rezensionen zu unseren Titeln in alphabetischer Reihenfolge.

 

14 Minuten: Leben, Tod und Wiederauferstehung einer Lauflegende

2007 hörte Alberto Salazars Herz für 14 Minuten auf zu schlagen. In diesem Buch schildert Salazar in faszinierenden Details seine Entwicklung zum Weltklasse-Läufer, seine Trainingsobsession und seine Anfangsjahre als Coach bei Nike. Und wie sein klinischer Tod ihn lehrte, wieder zu leben.
(Leseprobe und Rezensionen)

ABGEFAHREN: Auf dem Rad durch Deutschland

Die Journalistin Susanne Storck will einfach mal ohne Zeitdruck Land und Leute kennen lernen und testen, was passiert, wenn man in Deutschland bei wildfremden Menschen klingelt und nach einem Job fragt. (Leseprobe und Rezensionen)

Boston Run – der Marathon-Thriller

Brian Harding soll den Boston Marathon gewinnen – dank eines neuen Dopingmittels, das sich während des Laufs abbaut. Doch der Geheimdienst NSA heftet sich an seine Fersen.
(Leseprobe und Rezensionen)

Boston Run – der Marathon-Thriller (Hörbuch)

Der ungekürzte Thriller gesprochen von Johannes Steck. In der praktischen Hörbuchbox mit 5 CDs und einer Spielzeit von 5:45 Stunden. (Leseprobe und Rezensionen)

Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung

Essen wir uns fit! Dieses Buch zeigt, wie wir mit einer geringfügigen Änderung des Speiseplans auch ohne Änderungen des Trainingsplans noch leistungsfähiger werden können.
(Leseprobe und Rezensionen)

Die Kunst zu siegen

Anekdoten und Erinnerungen des belgischen Teammanagers Johan Bruyneel – sowohl an die eigene Karriere als Radprofi als auch an seine Erlebnisse mit Lance Armstrong und Alberto Contador. (Leseprobe und Rezensionen)

ES läuft: Sei stark, Schweinehund!

Zehn Laufexperimente aus der Sicht des inneren Schweinehundes, der ebenso sprachgewandt wie erfolglos versucht, sein laufbesessenes Herrchen vom süßen Nichtstun zu überzeugen. Basiert auf realen Trail-Läufen. (Leseprobe und Rezensionen)

Grundlagentraining für Radsportler

Jeder Radsportler, der beim wichtigsten Rennen der Saison top in Form sein will, braucht eine solide Grundlage. Kraft, Ausdauer, Effizienz, gutes Gewichtsmanagement und Leistungskontrolle sind einige der Erfolgselemente. (Leseprobe und Rezensionen)

IRONWOMAN: Inspiration für Gesundheit und Fitness

Kaum hat Ruth Heidrich nach einer Krebs-OP mit dem Triathlon begonnen, geht sie auf Rekordjagd. In ihrem Buch erzählt sie ihre Geschichte und gibt viele praktische Tipps auch für Einsteiger. 
(Leseprobe und Rezensionen)

Krafttraining für Triathleten

Krafttraining macht nicht nur schneller, sondern hilft auch, Verletzungen vorzubeugen. Gezielte Einheiten zur Trainingsergänzung können oft ein neues Leistungsniveau eröffnen.
(Leseprobe und Rezensionen)

Läufers Fall

Ein Duisburger Lauftreff findet seinen Trainer und eine Walkerin ermordet im Wald. Bei der Suche nach dem Mörder gibt es Hilfe von außen: Auch der Autor hat bei den Ermittlungen ein Wörtchen mitzureden! (Leseprobe und Rezensionen)

Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer

Je austrainierter ein Körper bereits ist, desto größere Leistungssprünge lassen sich durch eine verbesserte Effizienz erzielen, als mit irgendeiner Änderung des Trainingsplans. Das Prinzip des Evolution Running zeigt, wie. (Leseprobe und Rezensionen)

Lust am Laufen – startklar in 42 Schritten

In 42 Kapiteln begleiten wir drei Hobbyläufer beim Köln-Marathon und erkunden mit ihnen die Start- und Anlaufschwierigkeiten, denen Anfänger oder Wiedereinsteiger beim Laufen begegnen.
(Leseprobe und Rezensionen)

Mehr als Marathon – Wege zum Ultralauf

Werner Sonntag ist Mitbegründer der Deutschen Ultramarathonvereinigung und des 100 Marathon Clubs. In diesem Buch gibt er seine langjährigen Erfahrungen an angehende Ultraläufer weiter. (Leseprobe und Rezensionen)

Mein Weg aus der Depression

Ein schwerer Fahrradunfall wirft den ambitionierten Hobbytriathleten völlig aus der Bahn. Als auch seine berufliche Karriere in Frage gestellt wird, erlebt er eine Ehe- und Sinnkrise, die ihn sogar an Selbstmord denken lässt. (Leseprobe und Rezensionen)

Mentales Training für Triathleten

Von zwei Sportlern mit den gleichen körperlichen Voraussetzungen und der gleichen Ausrüstung wird bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen stets derjenige gewinnen, der mental besser vorbereitet ist. (Leseprobe und Rezensionen)

Mission Marathon – Wie ich kein Superläufer wurde

Lothar Koopmanns vergnügliche Erinnerungen erzählen mit einem geistreichen Augenzwinkern von der Lust am Laufen und der Last des Trainings. (Leseprobe und Rezensionen)

New York Run – der zweite Marathon-Thriller

Aus Rache zwingt ein skrupelloser Russe Brian Harding und Christopher Johnson an den Start des New York Marathons: mit Sprengladungen in ihren Laufschuhen. Ihnen bleiben nur zwei Stunden Zeit, um ihr Leben zu retten. (Leseprobe und Rezensionen)

Radtraining im Triathlon

Um ein guter Radfahrer zu werden, reicht es angeblich schon aus, möglichst viel Zeit im Sattel zu verbringen. Dieses Buch zeigt, wie sich auch anders die Leistung optimieren lässt!
(Leseprobe und Rezensionen)

Schlau food für alle. Essen mit Gewinn.

Wer sich schlau ernährt, muss nicht verzichten. Im Gegenteil. Schlau food serviert sieben Ziele auf dem Teller: Längeres Leben, Geschmack & Vielfalt, Optimales Gewicht, Fitness, Tiere & Umwelt schonen, Geld sparen, Zeit gewinnen. (Leseprobe und Rezensionen)

Schwimmpraxis für Triathleten

Endloses Bahnenziehen ade! Sorgen Sie mit abwechslungsreicher Trainingsgestaltung für mehr Spaß beim Schwimmen – und mehr Erfolg im Wettkampf. (Leseprobe und Rezensionen)

Schwimmtraining für Triathleten

Wer das Schwimmen bisher als notwendiges Übel beim Triathlon angesehen hat, könnte mit diesem Buch schon bald seine Meinung ändern. Mit guter Technik gleiten wir viel kraftsparender durchs Wasser. (Leseprobe und Rezensionen)

So kommen Sie in Schwung – Triathlon für Couchpotatoes

Triathlon ist nicht nur etwas für junge, schnelle oder schlanke Menschen. Jeder kann die Bewegung genießen und Ziele erreichen, die er nie für möglich gehalten hätte! (Leseprobe und Rezensionen)

SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!

Es sind gewagte Expeditionen in die Welt des Sports, auf die Schweinehund Marvin sein Herrchen begleiten muss. Mit Laufen, Radeln, Schwimmen, Golf, Yoga, Pilates und Zehnkampf bringt Marvin das Zwerchfell in Topform. (Leseprobe und Rezensionen)

Sportlich fit das Leben genießen – So kommen Sie in Schwung

Es ist so schön, fit zu werden und sein Leben aktiv zu gestalten! Trotz Übergewicht hat die Autorin es geschafft, in Schwung zu kommen und die Bewegung zu genießen. (Leseprobe und Rezensionen)

Temporausch – Laufen zwischen Rhein und Uhr

Breitensport mit Weltklasseambitionen: Knut Knieping ist mit viel Tempo, Wortwitz und Selbstironie immer auf der Jagd nach einer neuen Sub-3-Marathonzeit. Dabei haben sich ihm Schwäne, Raptoren und übereifrige Bullen in den Weg gestellt. (Leseprobe und Rezensionen)

Tempo Raus – Langsam reicht mir

Die schnellen Jahre sind vorbei. Knut Knieping befindet sich im läuferischen Ruhestand. Geheilt ist er deswegen noch lange nicht. Die Geschichte der Leidenschaft, die Leiden schafft, geht weiter. … und endet – auch mit gebremstem Schaum – doch wieder im Zielbereich. (Leseprobe und Rezensionen)

Tödliche Gerechtigkeit

Hochrangige Manager werden brutal ermordet. Peter Mormerin wird von einem ominösen Bündnis kontaktiert. Dessen Vorsitzender ist der Vizepräsident der USA. Kurz darauf taucht Peter immer tiefer in die Jagd nach dem Mörder ein ... bis er selbst zum Gejagten wird. (Leseprobe und Rezensionen)

Trainingspläne für Triathleten

Egal, ob Sie ein Läufer oder Radfahrer sind und einmal einen Duathlon bestreiten, als Triathlet erstmals das Abenteuer der Langdistanz angehen oder sich in nur wenigen Wochen für einen kürzeren Wettkampf fit machen möchten – hier finden Sie den passenden Trainingsplan.
(Leseprobe und Rezensionen)

TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit

Fit sein ist gut, schneller werden eine ganz andere Sache! Mit Roy Hinnens Swim-, Bike- und Run-Formel wirst du zuverlässig in neue Leistungsdimensionen vorstoßen.
(Leseprobe und Rezensionen)