Leseprobe und Rezensionen

Schwimmtraining für Triathleten

von Steve Tarpinian


Download
Leseprobe
Leseprobe-Schwimmtraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.1 KB


Zum Buchinhalt                 Zur Bestellung

Stefan Schröter lobt auf triathlon-szene.de
„Schwimmtraining für Triathleten“ ist ein angenehm und leicht zu lesendes Buch mit dem Schwerpunkt auf der Kraultechnik von einem Autor, der versteht, wovon er schreibt. Mit der Buchveröffentlichung sind viele wertvolle Tipps in geordneter Reihenfolge zusammengebracht worden. Die ausführlichen Beschreibungen lassen den interessierten Leser die verschiedenen Übungen und Beispiele gut nachvollziehen. Das Buch eignet sich auch als wertvolles Nachschlagewerk.

Volker von ruhrrunner.com empfiehlt in seiner Literaturliste
Wer ein Buch erwartet, das den Leser über Distanzen prügelt, wird enttäuscht sein. Vielmehr werden sich Sportler freuen, die ihre Schwimmleistung intelligent und effizient mit einem lockeren Buchtrainer verbessern wollen.

Auf triathlon.de lautet das positive Fazit
Ein Buch, das kompakt und konsequent zeigt, wie man effizienter schwimmt, und das sogar mit eher geringerem Zeitaufwand als bisher. „Schwimmtraining für Triathleten“ richtet sich vor allem an solche Triathleten und Coaches, die nach gezielten Übungen suchen, um ihre Technik zu verbessern, anstatt immer nur länger zu schwimmen.