SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!

von Marvin Running

Was haben Yoga, Schwimmen und ein Lauf im Schottenrock gemeinsam?
Ganz klar: Der innere Schweinehund sträubt sich gegen alles, was auch nur wie Sport riecht! Und versucht, sein Herrchen zur Räson zu bringen – also zum genüsslichen Nichtstun. Wenn das nichts hilft, stichelt er eben, was das Zeug hält und lästert ungeniert über alles, was sich in seiner Sichtweite bewegt. In „SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!“ kommt Marvin, der innere Schweinehund, selbst zu Wort und schildert die sportlichen Ausflüge seines „Herrchens“ aus seiner höchst eigenen Perspektive.

 

216 Seiten

9,95 €, ISBN 978-3-941297-08-1


portofreie Lieferung in Deutschland und ab 15 € Warenwert auch nach Österreich



In zwölf voneinander unabhängigen Geschichten nimmt Marvin uns mit zu den unterschiedlichsten Sportarten. Die sportlichen Eskapaden sind durch den Dialog zwischen Schweinehund und Herrchen – gewürzt mit flotten Sprüchen, anzüglichen Bemerkungen und fantasiereichen Vergleichen – ein Power-Workout für die Lachmuskeln der Leser.

Schweinehund Marvin wird nicht nur mit Laufeinheiten malträtiert, wie im ersten Buch und seiner Kolumne auf runnersworld.de. Zur Freude der Leser wagt sich sein Herrchen nun auch an andere sportliche Disziplinen.
(Britta Heinemann, RUNNER'S WORLD)
_______


Auf Schritt und Fehltritt: Es sind gewagte Expeditionen in die Welt des Sports, auf die Schweinehund Marvin sein „Herrchen“ begleiten muss. Mit Laufen, Radeln, Schwimmen, Golf, Yoga, Pilates und Zehnkampf bringt Marvin das Zwerchfell in Topform.