Trainingspläne für Triathleten und andere Ausdauersportler

von Gale Bernhardt

Wer sich eine persönliche Trainingsplanung nicht leisten mag, findet hier eine große Hilfe für alle Distanzen vom Volksduathlon über einen Crash-Plan (Noch 12 Wochen zum Olympischen Triathlon) bis zum 52-Wochen-Plan für die Ironman-Distanz.

Dazu werden in leicht verständlichem Stil alle Aspekte des optimalen Ausdauertrainings erklärt: Ausrüstung, Krafttraining, Koppeltraining, Regeneration, Ernährung und Gewichtskontrolle.

380 Seiten (Hardcover)

16,95 €, ISBN 978-3-9811428-4-6

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Sie haben ein Ziel, aber nur wenig Zeit? Oder Sie haben viel Zeit und möchten wissen, wie Sie Ihr Ziel am besten erreichen können? In beiden Fällen ist das Trainingsbuch von Gale Bernhardt die perfekte Lösung.

Egal, ob Sie als Triathlet das Abenteuer der Langdistanz angehen oder sich in nur wenigen Wochen für einen kürzeren Wettkampf fit machen möchten – Sie finden in jedem Fall den für Sie geeigneten Trainingsplan. Besonders beliebt ist dabei das Programm für Sportler, die erstmals die Langdistanz in unter 13 Stunden schaffen möchten. Für Läufer und Radfahrer gibt es eigene Trainingspläne, damit der erste Duathlon oder Triathlon gelingt.

Ein ausführliches Kapitel über die richtige Ernährung im Ausdauersport und die besonderen Anforderungen unterschiedlicher Sportarten und Distanzen geben jedem das nötige Rüstzeug für eine fundierte Planung seiner Trainingsziele an die Hand.