Laufen und mehr: tolle Bücher für Läufer

Laufen für Anfänger und Wiedereinsteiger, Vorbereitung auf den Ultralauf, mentales Training, Lauftraining im Triathlon, leistungsfördernde Ernährung, witzige und spannende Läufergeschichten sowie actionreiche Marathon-Thriller. Hier geht es zu unseren Schnäppchen.
Portofreie Lieferung nach Deutschland und ab 15 Euro Warenwert auch nach Österreich.


Sachbücher

14 Minuten

Alberto Salazar schildert in faszinierenden Details seine Entwicklung zum Weltklasse-Läufer, seine Trainingsobsession und seine Anfangsjahre als Coach bei Nike. Und wie er seinen 14 Minuten langen klinischen Tod überlebte. (mehr)


Mehr als Marathon

Wege zum Ultralauf

Werner Sonntag ist Mitbegründer des 100 Marathon Clubs und der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung. In diesem Buch gibt er seine Erfahrungen an angehende Ultraläufer weiter. (mehr)


Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung

Essen wir uns fit!

Dieses Buch zeigt, wie wir mit einer geringfügigen Änderung des Speiseplans auch ohne Änderung des Trainingsplans  noch leistungsfähiger werden können. (mehr)

Lust am Laufen startklar in 42 Schritten

Wir begleiten drei Läufer beim Köln-Marathon und erleben mit ihnen die Start- und Anlaufschwierigkeiten, denen Anfänger oder Wieder-Einsteiger beim Laufen begegnen.
(mehr)


Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer

Je austrainierter ein Körper bereits ist, desto größere Leistungssprünge lassen sich durch eine verbesserte Effizienz erzielen, als mit irgendeiner Änderung des Trainingsplans. (mehr)


Unterhaltung

Boston Run

Der Marathon-Thriller

Brian Harding soll den Boston Marathon gewinnen – dank eines neuen Dopingmittels, das sich während des Laufs abbaut.
Doch der Geheimdienst NSA heftet sich an seine Fersen. (mehr)


ES läuft: Sei stark, Schweinehund!

Zehn Trailrunning-Abenteuer aus der Sicht des inneren Schweinehundes, der sprachgewandt aber erfolglos versucht, sein laufbesessenes Herrchen zum süßen Nichtstun zu bringen. (mehr)



New York Run Der zweite Marathon-Thriller

Ein skrupelloser Russe zwingt Brian und Chris an den Start des New York Marathons: mit Sprengladungen in den Laufschuhen. Ihnen bleiben nur zwei Stunden Zeit, um ihr Leben zu retten. (mehr)


Mission Marathon Wie ich kein Superläufer wurde

Lothar Koopmanns vergnügliche Erinnerungen an seinen holprigen Einstieg ins Läuferleben erzählen mit einem geistreichen Augenzwinkern von der Lust am Laufen und der Last des Trainings. (mehr)



Temporausch Laufen zwischen Rhein und Uhr

Breitensport mit Weltklasse-Ambitionen: Knut Knieping ist mit viel Tempo, Wortwitz und Selbstironie immer auf der Jagd nach einer neuen Sub-3-Marathonzeit. Dabei begegenet er Schwänen, Raptoren und übereifrigen Bullen. (mehr)

Tempo Raus

Langsam reicht mir

Knut Knieping befindet sich im läuferischen Ruhestand. Geheilt ist er deswegen noch lange nicht. Die Geschichte der Leidenschaft, die Leiden schafft, geht weiter. … und endet – auch mit gebremstem Schaum – doch wieder im Zielbereich. (mehr)