Dirk Leonhardt

Dirk Leonhardt - Autor von Vieles scheint unmöglich, bis du es schaffst
Dirk Leonhardt

Dirk Leonhardt (Jahrgang 1981) ist leidenschaftlicher Ausdauersportler. Als der ehemalige Sportmuffel mit 21 Jahren seinen ersten Halbmarathon lief, war dies nicht nur ein großer persönlicher Erfolg, sondern auch der Grundstein seiner Entwicklung zum Ultra-Sportler. Mit dem Ansporn, die Grenzen der persönlichen Leistungsfähigkeit immer weiter auszutesten, wagte er sich im Sommer 2020 an den längsten Triathlon der Welt.

 

Mit den unvorstellbaren Distanzen von 200 km Schwimmen, 5.400 km Radfahren und 1.336 km Laufen sicherte er sich mit seinem erfolgreichen Finish einen Eintrag ins „Guinness Buch der Rekorde“ sowie die Nominierung zum „Sportler des Jahres“.

 

Dirk Leonhardt arbeitet bei der Deutschen Bundesbank, ist zweifacher Familienvater und lebt mit seiner Familie im hessischen Bruchköbel.