Roy Hinnen

Roy Hinnen - Autor von TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit
Roy Hinnen - Autor von TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit

Roy Hinnen ist fünfmaliger Schweizer Meister mit einer persönlichen Langdistanz-Bestzeit von 8:35 Stunden.

 

Er erlebte den Triathlonsport von der Pike auf und trainierte schon Mitte der 1980er Jahre in den USA. Als 18-Jähriger zog er in die USA und trainierte dort mit Dave Scott und Mark Allen.

 

1987 brachte er als erster den Triathlonlenker nach Europa und entwickelte seine eigenen Triathlon Fahrräder und Neoprenanzüge. 1989 gründete er seine erste Sporthandelsfirma. Seit 2002 coacht er Athleten aller Leistungsklassen. Seit 2016 betreibt er den ersten Schwimmkanal in der Schweiz.

 

Er lebt in der Schweiz (Zug und Davos), ist verheiratet und hat einen Sohn.


Weitere Infos unter: www.triathloncoach-royhinnen.ch